Mittagstisch im Indian Rasoi

Sehr gute indische Küche in Durlach

Lammgemüse und Chicken Spinat (M14)
Lammgemüse und Chicken Spinat (M14)

Am Freitagvormittag treffe ich mich bei ETECTURE regelmäßig mit meinen Teamlead Kollegen, um an strategischen Themen unseres Standortes zu arbeiten. Dabei ist es nun schon eine kleine Tradition geworden, dass wir danach in das indische Restaurant "Indian Rasoi" gehen, um dort zu Mittag zu essen und meist auch noch um Diskussionen weiter zuführen.

Das Indian Rasoi bietet sich dabei nicht nur durch die Nähe zu unserem Büro, sondern auch durch die Tatsache an, dass die Veganer und Vegetarier unter den Kollegen dort auch etwas Leckeres zu essen bekommen. Das Indian Rasoi hat außerdem eine Mittagskarte, es gibt dort eigentlich immer Platz und der Service ist meistens auch sehr schnell.

Der Gastraum des Restaurants ist nicht besonders groß und schlicht eingerichtet. Zur Mittagszeit ist meist viel Betrieb und durch den schnellen Service auch viel Durchlauf, sodass nicht wirklich so etwas wie Gemütlichkeit aufkommen könnte, aber das ist Mittags ja oft so. Das Personal ist reserviert freundlich und eher auf effiziente Bedienung als auf Smalltalk aus, aber wie gesagt sehr schnell.

Die Mittagskarte umfasst fünfzehn Gerichte und eine Tagessuppe. Die Gerichte setzen sich immer aus einer Portion Basmati Reis und aus zwei kleineren Gerichten zusammen, die links und rechtes des Reises platziert werden. So gibt es zum Beispiel die Kombinationen Daal mit Palak Paneer oder Chicken Curry mit Chicken Korma. Somit kann man immer zwei verschieden Dinge probieren.

Die Portionen sind dabei reichlich und bewegen sich preislich zwischen sieben und zehn Euro, was ich für ein indisches Restaurant sehr günstig finde. Bisher fand ich alles, was ich dort probiert habe, sehr lecker und freue mich dadurch freitags schon immer auf die Mittagspause.

Der Mittagstisch im Indian Rasoi sticht für mich aus dem bisher eher durchschnittlichen Angebot an Möglichkeiten für die Mittagspause heraus und hat mir auch schon Lust gemacht, das Restaurant einmal am Abend zu besuchen, wo es vielleicht etwas gemütlicher zugeht.

Restaurant Indian Rasoi
Pfinztalstraße 45
76227 Karlsruhe-Durlach
Tel: 0721/94310040

Webseite
Karlsruhe-Durlach KarteZur Übersichtskarte

Daal und Lamm mit Spinat (M12)
Daal und Lamm mit Spinat (M12)

Chicken Korma und Chicken Curry (M8)
Chicken Korma und Chicken Curry (M8)

Chicken Gemüse und Chicken Ananas (M9)
Chicken Gemüse und Chicken Ananas (M9)

Chana Daal und Mixed Veggi Curry (M4)
Chana Daal und Mixed Veggi Curry (M4)

Daal und Spinat Paneer (M5)
Daal und Spinat Paneer (M5)

Jens am 17.11.2019 um 09:56
in Restaurants
Stichwörter