Go Asia Supermarkt in Karlsruhe

Ein neuer riesiger Asia Markt

Vollgepackte Regale
Vollgepackte Regale

Ich könnte mich ja stundenlang in asiatischen Lebensmittelgeschäften herumtreiben. Jetzt habe ich dazu eine neue Möglichkeit in Karlsruhe. Denn nun hat auch hier ein Supermarkt der stetig wachsenden "Go Asia" Kette eröffnet.

Im Vergleich zu den bisher ansässigen Asialäden in Karlsruhe ist der neue Go Asia Laden riesig und man kann wirklich von einem Supermarkt sprechen. Er steckt von der Größe her auch den einen oder anderen regulären Supermarkt im Stadtgebiet von Karlsruhe in die Tasche.

Der Supermarkt ist mit den Farben der Kette in weiß und hellgrün gehalten und so könnte ich mich dort mit meinem Blog wunderbar verstecken. Als Kontrast ist die Decke mit roten chinesischen Lampions geschmückt.

Der Markt wirkt trotz vollgepackter Regalreihen sehr ordentlich und sauber. Von der liebenswerten Schmuddelichkeit kleinerer Asialäden ist hier nichts zu spüren, aber das ist wahrscheinlich eine sehr subjektiv Einstellung.

Im ersten und auch dem zweiten und dritten Moment war ich von dem riesigen Angebot leicht überfordert, aber wenn man sich darauf einlässt und sich langsam etwas umschaut, findet man sich auch gut zurecht. Die Artikel sind teilweise nach ihrer Art und teilweise nach ihrer Herkunft sortiert. Und wenn man etwas partout nicht findet, kann einem das zahlreiche und nette Personal weiterhelfen.

Der Schwerpunkt des Marktes liegt definitiv auf chinesischen Produkten, es gibt aber auch eine ganze Regalreihe mit japanischen und koreanischen Zutaten. Thailändische und indische Zutaten sind zwar auch zu finden, aber gerade für die Thai Küche habe ich einige Dinge vermisst, da haben wir aber auch einfach sehr gut sortierte Läden.

Neben abgepackten und tiefgefrorenen Zutaten gibt es am Eingang zwei große Frische-Theken mit Gemüse und Obst. Aber auch das Non-Food Angebot im hinteren Bereich des Marktes kann sich sehen lassen. So gibt es zwei Regele mit schönem Geschirr und zwei weitere mit Kochutensilien.

Preislich bewegt sich der Markt gefühlt im Durchschnitt. Hier müsste man mal noch gezielt vergleichen. Ich könnte mir aber vorstellen, das so eine Kette weitaus bessere Einkaufspreise erzielt als kleinere asiatische Läden.

Go Asia Karlsruhe
Kaiserstraße 235-237
76133 Karlsruhe
Tel: 0721/83082371

Webseite
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte


Gang
Gang

Japanisch-Koreanisches

Jens am 24.11.2019 um 11:34
in Dies und Das
Stichwörter